Donnerstag, 29. März 2012

Ein neues Schildkröten-Haus!


Unser Rico, ein halbstarker 7 jähriger auf Erkundungstour! Cooler Typ, völlig relaxt nach 5 Monaten Winterruhe! Alles easy!

So sah es gestern um 08.00 morgens noch aus im Schildi Gehege....doch dann kam der Michael und zusammen mit ihm, entstand an einem wunderbaren Frühlingstag ein neues Reich...

grösser, schöner, und einfach toller sollte es sein....

 

..und so sah es dann aus am abend! 
 Und siehe da, vom Lärm und vom Treiben rund um die Hütte aufgewacht, kriechen sie auch schon aus dem Dreck! Nach fünf Monaten Winterruhe sind sie plötzlich da, alle beide - ich freue mich! Es ist immer wieder schön sie zu sehen, nach der langen Zeit und dann festzustellen, - sie sind munter und wohlauf! Den harten Winter unbeschadet überstanden, meine Schildis starren in ihrem Gehege draussen!
Leider habe ich vor lauter Freude ganz vergessen die Beiden zu fotografieren bevor ich ihnen den Schmutz vom Panzer gewaschen habe, man erkennt sie dann kaum.

Ach, es gibt doch nichts schöneres als nach einem kleinen Snack und einem kurzen Bad sich die Sonne auf den Pelz, ähh Verzeihung, den Panzer scheinen zu lassen!
Ach ja, das wird dann natürlich alles noch grüner und vieeeel interessanter im Laufe des Frühlings und Sommers!


Kommentare:

  1. Och wie wunderschön ... aber das Herz blutet mir schon ein wenig, da vermisse ich meinen kleinen Panzer noch mehr.

    Das Gehege habt ihr sehr schön gestaltet

    perlige Grüße
    Katta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katta, was ist passiert? Ist sie gestorben oder abgehauen..???
    Kannst du keine mehr halten?? Schade, sind so interessante Tiere!
    Habe heute noch einen Neuzugang erhalten, das ist jetzt aber wirklich die letzte die ich aufnehme....drei Jungs habe ich jetzt:
    Rico, Schiller und Yoda!

    Gruss Karin

    AntwortenLöschen